Ehrenpreis der Stadtbezirksrates

Ahlem Badenstedt Davenstedt

Ehrenpreis des Stadtbezirksrates.jpg

© LHH

Die beiden Ehrenpreisträger 2014 - Herr Hartmann, Herr Ehlers und Bezirksbürgermeisterin Schlienkamp (v.l.r.).

Der Ehrenpreis 2014 ist im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 19. Oktober2014 in den Räumlichkeiten des Kulturtreff Plantage an die Preisträgerinnen und Preisträger übergeben worden, die sich durch ihr jeweiliges ehrenamtliches Engagement besonders um den Stadtbezirk verdient gemacht haben.

Der Einladung zur Preisverleihung folgten über 50 geladene Gäste. Die Übergabe des Ehrenpreises fand im Rahmen einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Kulturtreff Plantage statt.

Bezirksbürgermeisterin Schlienkamp begrüßte die Gäste und hielt die Laudationen für die zu Ehrenden. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von dem Trio Sonnengang.

Die Preisträgerinnen und Preisträger konnten sich jeweils über einen Barpreis in Höhe von 750 Euro freuen. Symbolisch überreichte die Bezirksbürgermeisterin Frau Bleidissel und Vertretern des Bürgervereins Badenstedt und Umgebung e.V., namentlich Herrn Joachim Hartmann und Herrn Horst Ehlers, einen Scheck.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung bestand für die geladenen Gäste die Möglichkeit, bei einem Imbiss zu einem Gedankenaustausch. Den Preisträgerinnen und Preisträgern wird zur Auszeichnung herzlich gratuliert.

Hintergrund

Der Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt verleiht in einem zweijährigen Rhythmus den Ehrenpreis des Stadtbezirkes an Einzelpersonen, Personengruppen, Einrichtungen oder Institutionen, die sich für soziale Belange einsetzen oder eingesetzt haben oder sich in sonstiger Weise um den Stadtbezirk verdient gemacht haben.

Auch in diesem Jahr waren die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk wieder aufgerufen, Vorschläge für Preisträgerinnen und Preisträger beim Bezirksrat einzureichen. Der Bezirksrat hat am 10. Juli in seiner Sitzung beschlossen, dass der Ehrenpreis 2014 an Frau Jutta Bleidissel und den Bürgerverein Badenstedt und Umgebung e.V. verliehen wird.