Wir arbeiten daran, dass die Allgemeinheit und lokale Entscheidungsträger über das Wissen, die Mittel und die Chancen verfügen, in der Gesellschaft wirklich etwas zu verändern. Eine Zusammenarbeit mit den lokalen Entscheidungsträgern ist dabei für uns selbstverständlich.
Unsere Kampagnen sind eine gemeinschaftliche Anstrengung, mit der wir unsere Gemeinschaftsbewegung vernetzen und stärken wollen.

Plakat Friedhof (2)_edited.jpg

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Wir informieren uns  und die Öffentlichkeit:

Wir präsentieren der Bevölkerung (insbesondere) unserer Stadtteile

• unsere Meinung

• unsere Ziele und

• unsere Arbeit

bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. beim Marktfest, beim Neujahrsempfang des Stadtbezirksrates und Fest der Kulturen oder beim Stadtteilentwicklungsprogramm Hannover 2030.

Wir bringen uns in Diskussionen ein.

Logo_edited.jpg

ANWALTSCHAFT

Wir sorgen dafür dass alle Stimmen gehört werden. Niemand soll zum Schweigen gebracht werden.

Beim Programm Hannover 2030 haben wir uns aktiv eingebracht und Schwachstellen und Higlihgts in Badenstedt dargestellt.

P1170019.JPG

PARTNERSCHAFT

Jede und jeder zählt. Wir unterstützen im Rahmen unserer finanziellen Mittel die Sportvereine.

FREIWILLIGENARBEIT

Unsere Arbeit ist nie vollendet. Wir können jede erdenkliche Hilfe gebrauchen. Freiwilligenarbeit ist eine der Möglichkeiten, wie Sie etwas beitragen können.

Erzählen Sie weiter, was Bürgerverein Badenstedt leistet und helfen Sie uns, mehr Unterstützung zu erlangen.

00:00 / 04:04

Motivations Video

VERANSTALTUNGEN ORGANISIEREN

Eine aktive Teilnahme ist zentral für den Erfolg unserer Bewegung. Eine Veranstaltung organisieren ist eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Menschen in Ihrer Umgebung zu vernetzen und weiterzuerzählen, wie wichtig unsere Aufgabe ist. Wir führen eine Reihe von verschiedenen Kampagnen durch. Darunter ist sicher etwas dabei, was auch Sie begeistert.

Wer also Lust hat mit uns in Zukunft solche Veranstaltungen zu organisieren, kann sich gern bei uns melden.

— Name, Titel

UNSERE PRINZIPIEN