Neue Satzung, neuer Vorstand, neuer Namen, neues Projekt

Der Bürgerverein steht vor einem neuen Kapitel seiner Geschichte. Nachdem der bisherige Vorstand zu Beginn des Jahres aus verschiedenen Gründen zurückgetreten ist, stand der Verein vor einer entscheidenden Wahl: Neuwahlen oder das Ende des Engagements. Die Mitglieder entschieden sich- fast einstimmig - für einen Neuanfang und eine Satzungsänderung, die unter anderem die Amtszeit der Vorstandsmitglieder auf zwei Jahre verkürzt und die Möglichkeit einer Tandem-Führung einführt.

Mit frischem Wind und einem neuen Namen möchte der Bürgerverein Hannover-West nun seine Türen öffnen und alle Interessierten zu einem besonderen Abend einladen. Am 07. Mai um 19:00 Uhr im Kischer´s Landhaus, Lenther Str. 18, habt Ihr die Gelegenheit, den neu gewählten Vorstand kennenzulernen und gemeinsam über die Zukunft seines Engagement im gesamten Stadtbezirk zu diskutieren.

Wir sind überzeugt davon, dass unsere Gemeinschaft durch Zusammenarbeit und innovative Lösungen gestärkt wird. Ein Beispiel für solch eine innovative Lösung ist unser ambitioniertes Projekt:

Ein nachhaltiges Naturerlebnisprojekt, das sich mit den Auswirkungen von Hochwasser und Klimaveränderungen

auseinandersetzt.

Dieses Projekt ist ein Aufruf zur Beteiligung für Schulen wie die IGS Badenstedt und die Helene-Lange-Schule, IGS Linden, sowie Fachleute aus den naturnahen NGOs und natürlich Bürgerinnen und Bürger – denn nur gemeinsam können wir Erfolg haben. Es bietet sich an, eine Plattform für den Austausch von Ideen und Visionen zu entwickeln und zielt darauf ab, konkrete Vorschläge zur Verbesserung unserer Lebensqualität im Bereich rund um die Fösse zu entwickeln.

Wer am 7. Mai nicht persönlich teilnehmen kann, dem bieten wir die Möglichkeit, sich online über unser Projekt zu informieren. Besucht unsere Homepage unter https://www.buergerverein.org/projects-3, um mehr zu erfahren und um sich bei Interesse anzumelden.

Wir freuen uns darauf, Euch am 7. Mai begrüßen zu dürfen und vielleicht gemeinsam mit Euch Wege zu finden, wie wir unseren Stadtbezirk noch lebenswerter gestalten können.

Übrigens: Die Mitgliedschaft im Bürgerverein Hannover-West kostet weniger als 10 Euro im Jahr – eine kleine Investition in eine große Gemeinschaftsinitiative.