Nachruf für Horst Ehlers

Der Bürgerverein Badenstedt trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Horst Ehlers, der im 74-zigsten Lebensjahr verstorben ist. Bis Januar 2019 leitete er mit großem Einsatz unseren Verein und setzte sich unermüdlich für die Verbesserung der Lebensqualität in unserem Stadtteil ein. Neben seinem Engagement im Bürgerverein war Horst Ehlers auch aktiv in der Kirchengemeinde Paul Gerhard und im Imkerverein Hannover-Nord tätig.

Unter seiner Führung hat sich der Bürgerverein in zahlreichen Themenfeldern engagiert, u.a. um die Gestaltung der B 65, Mitarbeit bei der “Neugestaltung der Straße am Soltekampe“ und dem Bau des Badenstedter Marktplatz-Brunnens.

Für dieses bürgerliche Engagement konnte Horst Ehlers für den Bürgerverein den Ehrenpreis des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt entgegennehmen.

Seine Hingabe und sein Einsatz sind vorbildlich für uns.

Wir trauern um einen lieben, wertvollen Menschen und einen engagierten Vorsitzenden. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, Angehörigen und seinen Freunden.

Der Bürgerverein Badenstedt