Hannover putzmunter

Ausgerüstet mit Säcken und Handschuhen befreien im Frühjahr viele große und kleine Hannoveranerinnen und Hannoveraner die Landeshauptstadt von wildem Müll. Anlass war der Frühjahrsputz, zu dem die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und die Landeshauptstadt Hannover jedes Jahr im Frühling einladen. ​ Wie in den letzten 10 Jahren, treffen sich Mitglieder des Bürgervereins und interessierte Bürger aus Badenstedt und Davenstedt am

Samstag 18.3. 2023 um 10:00 Uhr

beim TV Badenstedt in der Salzhemmendorfer Straße, um sich dort in Teams aufzuteilen und gut ausgestattet mit entsprechenden Sammelsäcken an die Arbeit zu machen. Gegen 11:30 Uhr trifft man sich wieder beim TVB, wo wir die vielen hoffentlich gut gefüllten Säcke zur Abholung durch Aha bereitstellen. Anschließend lädt der Bürgerverein als kleines Dankeschön zu einem kleinen Imbiss auf der Pétanque-Anlage des Turnverein Badenstedts ein. In dem Zusammenhang danken wir der Bäckerei Raute und dem Wurstbasar für die schmackhaften Sachspenden.